Coronakrise

Gemeinschafts- und Schlachthaus bleiben geschlossen

Das Coronavirus hat auch Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben in Schmißberg. Ab Sonntag bleiben das Dorfgemeinschaftshaus und das Schlachthaus erstmal geschlossen.

vom 14. März 2020

Coronavirus - Ortsbild von Schmissberg

Das Coronavirus (COVID 19) hat auch Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben in der Gemeinde Schmißberg.

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld empfiehlt allen Gemeinden, wegen des Coronavirus ihre Gemeinschaftshäuser geschlossen zu halten.

Damit soll eine weitere und schnellere Ausbreitung des Coronavirus verhindert werden, sagte die Leiterin des Gesundheitsamtes des Kreises Birkenfeld, Diana Thiel: „Wir alle müssen jetzt Einschränkungen hinnehmen, um Schlimmeres zu vermeiden und müssen Rücksicht auf die gesundheitlich Schwächeren nehmen.“

Die Gemeinde Schmißberg folgt der Anweisung. Das Gemeinschaftshaus und das Schlachthaus bleiben deswegen ab Sonntag, 15. März 2020, erstmal für öffentliche Veranstaltungen geschlossen.


Auch auf schmissberg.de:


In der Gemeinde Schmißberg fielen am Samstag etwa vier Zentimeter Schnee. Den ersten in diesem Winter gab es aber schon Ende November 2021. vom 8. Januar 2022
In Schmißberg gab es Probleme mit dem Biomülltonnen-Tausch. Die alten Tonnen waren zwar weg, die neuen Container aber noch nicht da. vom 1. Januar 2022 I Aktualisiert am 4. Januar 2022 (Biomülltonnen sind wieder da)
Endlich ist er da: Der neue Kalender über den Naturerlebnisweg bei Rimsberg, Niederhambach, Elchweiler und Schmißberg. Bürgerinnen und Bürger waren zuvor aufgerufen, Bilder einzuschicken. vom 30. Dezember 2021
Eine Online-Fastnacht und tierischer Nachwuchs - nur zwei der vielen Highlights in der Gemeinde im Jahr 2021. schmissberg.de fasst im Jahresrückblick einige der besonderen Ereignisse zusammen. vom 30. Dezember 2021
Das Schmißberger Bilderarchiv hält die lange Historie der Gemeinde fest. Das Archiv enthält Bilder von 1960 bis heute und wurde jetzt komplett überarbeitet. vom 26. Dezember 2021 I 2.140 Bilder online
Täglich wird an schmissberg.de gearbeitet. Artikel geschrieben, neue Funktionen implementiert und natürlich technische Probleme gelöst. Dieser Liveblog verschafft einen Überblick über die Veränderungen auf schmissberg.de. vom 26. Dezember 2021 I Technischer Administrator