Dorfentwicklung

Biomüllcontainer wieder nutzbar

Der zuvor überfüllte Biomüllcontainer im Stabsberg kann wieder genutzt werden. Dank Schmißberger Bürger, die das Problem anpackten.

vom 3. Juni 2017 l Aktualisiert am 12. Juni 2017

Biomüllcontainer überfüllt

Der Biomüllcontainer in der Straße Am Stabsberg kann wieder genutzt werden. Bereits an Pfingstmontag leerten Bürger der Gemeinde den Container, in dem sich Hausmüll, Plastikmüll und sogar Medikamentenpackungen befunden haben. Besonders skurril: Auf vielen der Packungen waren chinesische Schriftzeichen abgedruckt.

 

 

Zuvor ist der Biomüllcontainer vom Abfallentsorger Remondis nicht geleert worden. Der Grund war, dass sich in dem Container nicht nur Biomüll, sondern auch Plastikmüll befand.

 

Der Container war randvoll und es konnten keine weiteren Biomüllbeutel dort hineingeworfen werden. Die Bürger der Gemeinde musste ihren Biomüll in dem Container in der Waldstraße entsorgen.

 

Jetzt haben diese reagiert und selber Hand angelegt.


Auch auf schmissberg.de:


    Dorfentwicklung

    Illegal Müll abgeladen

    Illegal Müll abgeladen

    Auf dem Maifeuer-Platz auf dem Schmißberger Stabsberg haben Unbekannte Holzabfälle abgeladen. Das ist aber erst ab April erlaubt.

    vom 15. März 2018


    Umwelttag

    Bürger machen Frühjahrsputz

    Umwelttag in Schmißberg

    Von Maschendraht über Reifen bis hin zu Bauabfällen. Die 25 Helfer die am Umwelttag unterwegs waren hatten alle Hände voll zu tun.

    vom 29. März 2015