Dorfentwicklung

Erneut Stromausfall in Teilen Schmißbergs

Insgesamt 24 Häuser am Stabsberg und im Grünesfeld waren Anfang der Woche von einem Stromausfall betroffen. Der Grund für den Stromausfall war offenbar ein defektes Erdkabel. Jetzt war erneut der Strom weg.

vom 6. Februar 2019 I 9. Februar 2019 (Erneuter Stromausfall)

Stromausfall in Teilen Schmißbergs

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag ist in Teilen Schmißbergs erneut der Strom ausgefallen. Das bestätigte der Energieversorger OIE bei einem Anruf der Störungs-Hotline. Am Morgen war der Storm wieder da. Warum es zu dem erneuten Ausfall kam, ist bisher nicht bekannt.

Bereits Anfang der Woche waren insgesamt 24 Häuser in den Straßen Am Stabsberg und Im Grünesfeld ohne Strom.

Darufhin prüften Techniker Am Stabsberg, wie es zu dem Stromausfall kam und stellten die Stromversorgung wieder her. Die Techniker vermuteten, dass ein Defekt am Erdkabel am Stabsberg für den Stromausfall verantwortlich war. Bis der Fehler gefunden und behoben war dauerte es mehrere Stunden. Für die Zeit, in der die Techniker das Kabel reparierten, wurde ein Großteil der betroffenen Häuser über ein Aggregat mit Strom versorgt.

Mit diesem Aggregat wurden die betroffenen Häuser mit Strom versorgt.

Sollten weitere Störungen auftreten, so kann es sinnvoll sein die Störungshotline der OIE anzurufen und nachzufragen: 08 00 / 41 12 24 4


Auch auf schmissberg.de: