Feuerwehr

Baum umgestürzt: Feuerwehr rückt aus

In Elchweiler ist am Montagabend wegen des Sturms ein Baum umgestürzt. Deswegen ist unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg alarmiert worden.

vom 27. Februar 2017

Freiwillige Feuerwehr: Baum in Elchweiler umgestürzt

In Elchweiler ist wegen des Sturms am Montagabend ein Baum umgestürzt. Deswegen ist unter anderem die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg gegen 20 Uhr alarmiert worden. Das teilt die Stützpunkt Feuerwehr Birkenfeld auf ihrer Internetseite mit.

 

Wie die Feuerwehr in Birkenfeld mitteilte, ist der Baum in Elchweiler in der Straße „Am Estrich“ umgestürzt, versperrte dort den Weg und musste von den alarmierten Wehren beseitigt werden.

 

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Schmißberg, wurden auch noch die Wehren Elchweiler, Nohen und Rimsberg alarmiert. Dabei handelt es sich um den sogenannten Ausrückebereich Acht. Insgesamt waren mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz, um den umgestürzten Baum von dem Weg zu entfernen.


Auch auf schmissberg.de:


    Feuerwehr

    Waldbrand bei Schmißberg

    In Schmißberg haben am Sonntagmittag 200 Quadratmeter Wald gebrannt. Etwa 45 Feuerwehrleute hatten den Waldbrand aber schnell im Griff.

    vom 9. August 2020


    Feuerwehr

    Schmißberger Wehr war 2019 gefordert

    Mehrfach musste die Schmißberg Feuerwehr ausrücken. Unter den Einsätzen waren ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 41, ein Flächenbrand und umgestürzte Bäume, die beseitigt werden mussten.

    vom 16. März 2020


    Feuerwehr

    Autofahrer bei Unfall auf der B41 schwer verletzt

    Autofahrer bei Unfall auf der B41 schwer verletzt

    Bei einem Verkehrsunfall auf der B41 zwischen Elchweiler und Schmißberg ist ein Mann schwer verletzt worden. Der Rettungshubschrauber des ADAC war im Einsatz und die B41 vier Stunden gesperrt.

    vom 24. Juli 2019


    Feuerwehr

    Umgestürzter Baum versperrt Straße

    Unwetter: Umgestuerzter Baum versperrt Strasse

    Das Unwetter am Mittwochabend hielt die Feuerwehren der Region in Atem. Auch die Schmißberger Wehr musste ausrücken, um die Hauptstraße zu räumen.

    vom 24. April 2019


    Feuerwehr

    Einsatz wegen brennenden Unrates

    Einsatz wegen brennendem Unrat auf Friedhof

    Am Sonntag wurde die Schmißberger Feuerwehr alarmiert. In der Nähe des Schmißberger Friedhofes glühte Unrat und Reisig, der drohte in Brand zu geraden.

    vom 24. Februar 2019