Gesellschaft

Jäger feiern erfolgreiche Treibjagd

Bei Schmißberg wurde am Wochenende eine Treibjagd veranstaltet. Die Beute konnte sich wie in den Jahren zuvor auch in diesem Jahr wieder sehen lassen.

vom 1. Dezember 2018

Jaeger feiern erfolgreiche Treibjagd

Die traditionelle Treibjagd zum Jahresende in den Wäldern um Schmißberg hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt. Die Jäger konnten unter anderem mehrere Wildschweine und Rehe erlegen.

 

Nach der Jagd legten die Jäger ihre Beute hinter dem Schmißberger Gemeinschaftshaus aus und begutachteten sie. Zu der Jagd kamen Jäger aus ganz Deutschland. Gefeiert wurde anschließend im Schmißberger Gemeinschaftshaus, wo die Mitglieder der Dorfschmiede Schmißberg die Jäger bewirteten.

 


Auch auf schmissberg.de:


    Gesellschaft

    Erfolgreiche Treibjagd

    Erfolgreiche Treibjagd

    Im Wald rund um Schmißberg ist am Wochenende zur Treibjagd geblasen worden. Rund 100 Jäger kamen in der Gemeinde zusammen und deren Ausbeute konnte sich sehen lassen.

    vom 2. Dezember 2017


    Gesellschaft

    Treibjagd in Schmißberg

    Treibjagd in Schmißberg

    Bei der diesjährigen Treibjagd in Schmißberg wurden insgesamt sechs Tiere erlegt. Darunter drei Füchse und drei Wildschweine.

    vom 27. November 2015