Schmißberg TV

Schmißberg TV

Schmißberg TV, der gemeindeeigene Onlinekanal, hält alle herausragenden Ereignisse von Schmißberg in Ton und Video fest. Das Format umfasst Dokumentationen und NEWS aus der Gemeinde Schmißberg.

Schmißberg TV


Auch auf schmissberg.de:


    Vogelvoliere

    Störche heißen ab jetzt Lotte und Bernie

    Seit September vergangenen Jahres leben in Schmißberg zwei Störche, bisher hatten sie allerdings keine Namen. Die wurden jetzt mithilfe eines Namenswettbewerbs, den die Interessengemeinschaft Storchenfreunde initiiert hat, gefunden.

    vom 23. März 2020 I von Sandra Funk


    Vogelvoliere

    Störche haben eine neue Heimat

    Die Störche sind da

    Nach langem Warten sind jetzt endlich zwei Störche in die Voliere eingezogen. Das Storchenehepaar wird dort bis an sein Lebensende bleiben und von der Schmißberger Interessengemeinschaft Storchenfreunde versorgt.

    vom 12. September 2019


    Vogelvoliere

    Erneut Storch in Schmißberg gesichtet

    Erneut Storch in Schmissberg gesichtet

    Augenzeugen haben in Schmißberg erneut einen Storch gesichtet. Sie haben das Tier dabei beobachtet, wie es die leerstehenden Storchennester der Gemeinde inspizierte.

    vom 13. Juni 2019


    Vogelvoliere

    Sichtschutz an Voliere montiert

    Sichtschutz montiert

    Die Schmißberger Voliere für flugunfähige Störche kann bald eingeweiht werden. Arbeiter haben jetzt einen Sichtschutz montiert und damit wieder einen Meilenstein gesetzt.

    vom 28. April 2019


    Gesellschaft

    Mit Haxenfest den Herbst gefeiert

    Die Haxen werden von Hartmud Eigner und Klaus Loose gegrillt

    Die Stimmung beim Schmißberger Haxenfest war auch in diesem Jahr wieder gut. Einziger Wermutstropfen, es wurden weniger Haxen verkauft, als im vergangenen Jahr.

    vom 28. Oktober 2018