In der Gemeinde ist Ende Mai eine Wasserleitung repariert worden. Das war notwendig geworden, weil der Brunnen in der Hohen Wiese kein Wasser mehr bekam – das Problem ist jetzt gelöst.
7. Juni 2023
Das Wasser im Brunnen der Hohen Wiese läuft wieder.
Der Brunnen in der Hohen Wiese hat wieder Wasser!
Die Wasserleitung, die von Brunnenstube auf dem Stabsberg bis zum Hochbehälter an der Hauptstraße ist erneuert worden. Die Erneuerung war notwendig geworden, weil durch die Leitung nur noch wenig bis gar kein Wasser mehr floss. Die Hauptstraße war für die Baumaßnahmen zeitweise gesperrt.
Für die Zeit der Bauarbeiten war die Hauptstraße gesperrt.
Zuvor wurde bereits die Leitung durch die Schmißberger „Brechkaul“ erneuert, die den Brunnen an der Hauptstraße mit Wasser versorgt. Außerdem hat die Feuerwehr ein Teil der alten Leitung gespült.
Die Karte zeigt, wo sich der Hochbehälter im Schmißberger Wassernetz befindet (grüner Kreis).Hier wurde auch die Wasserleitung erneuert.
Ausflugtipp rund um den Storch: Der Familienwanderweg in Schmißberg lockt mit einem spannenden Quiz, Storchen-Nachwuchs und einer Urkunde für fleißige Entdecker. vom 20. April 2026
Die Gemeinde bekommt eine neue und größere Trinkwasserleitung. Dabei wird auch die Leitung und die Hausanschlüsse in der Waldstraße saniert. vom 14. April 2026
Nach einem Ortstermin mit Polizei und VG prüft die Gemeinde die Anschaffung von Geschwindigkeitsanzeigen. Die digitalen Tafeln sollen Autofahrer sensibilisieren und die Verkehrssicherheit erhöhen. vom 14. April 2026
Mitte März wurden in der Gemeinde von Ehrenamtlichen die Gullys gereinigt. Zudem wurde im Gemeinschaftshaus ein Dauerproblem "geräuschlos" gelöst. vom 12. April 2026