Baströckchen, Blumenketten und fünf leckere Cocktails: Die Dorfschmiede hat am ersten Juli-Wochenende zur zweiten Ausgabe ihrer Cocktailnacht in die Dorfmitte eingeladen.
vom 1. Juli 2023 I von Jana Grauer I BILDERGALERIE
Die Mitglieder der Dorfschmiede an der karibischen Coktailnacht in der Schmißberger Dorfmitte (von links): Daniela Mertens, Jennifer Theobald, Jana Grauer, Stefanie Schäfer, Janina Eigner-Schweig, Stefanie Bub sowie Bettina Greger
Karibik-Stimmung in der Dorfmitte, bei der sich auch Bob Marley wohlgefühlt hätte!
Dekoration und Musik sorgten für die richtige Stimmung am karibischen Abend. Nur das Wetter ließ die Besucherinnen und Besucher jedoch zeitweise wissen, dass die Party im Hunsrück und nicht in der Karibik stattfand.
Die Mitglieder der Dorfschmiede hatten bereits beim Aufbau der Party mit Regen und Wind zu kämpfen. Sie ließen sich die Laune dennoch nicht verderben. Claudia Schäfer unterstützte die Truppe mit einem großen Pavillon, der die Gäste vor dem nassen Wetter schützte. Die Mitglieder der Dorfschmiede schmückten außerdem liebevoll das Schlachthaus und dekorierten die Tische. Eine große Lichterkette rund um den Bouleplatz sorgte mit Einbruch der Dunkelheit für einen echten Blickfang – alles wie in der Karibik.
Der Besuch kam auch in großer Anzahl aus Rimsberg (um zu Bildergalerie zu gelangen, auf Bild klicken).
Das Highlight war jedoch wie schon im vergangenen Jahr die Cocktailbar. Die Barkeeperinnen hatte alle Hände voll zu tun. Sie schenkten Cocktails wie „Peach-Fizz“ oder „Sex on the Beach“ im Akkord aus. Die Coktails waren vor allem bei den weiblichen Gästen beliebt. Long-Drink Klassiker wie „Cuba-Libre“ oder „Caipirinha-Bowle“ mit frischer Melone erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. Die Caipirinha-Bowle schaffte es schon das zweite Mal auf die Coktailkarte der Karibik-Nacht.
Die Gäste wurden gegen Abend für ihre Ausdauer belohnt. Die Wolken verzogen sich und es konnten Cocktails, Grillwürstchen und Brezeln auch unter freiem Himmel genossen werden.
Volles Haus im Café Storch: Schmißberg feiert die Lust am Lesen. Rudi Weber und Bernhard Hellmich begeisterten das Publikum im Alten Schlachthaus mit packenden Buchzitaten und ihrer Leidenschaft für Literatur. vom 26. Januar 2026 I von Rudi Weber
Wissen, das im Ernstfall den Unterschied macht: Mehr als zehn Teilnehmer frischten heute im Schmißberger Gemeinschaftshaus ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auf und lernten, wie man in Notsituationen besonnen und effektiv handelt. vom 17. Januar 2026