Auf der L172 zwischen Reichenbach und Nohen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei haben sich bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt. Die Schmißberger Feuerwehr wurde alarmiert.
vom 10. September 2021
Grund für den Unfall war, dass der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Gegenverkehr kollidierte, so die Polizei.
Die L172 war zwischen der Abfahrt Kronweiler und Reichenbach für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Davon betroffen waren vor allem Schmißbergerinnen und Schmißberger, die nach Baumholder wollten. Sie mussten eine Umleitung fahren.
Der Unfall ereignete sich zwischen Reichenbach und Nohen.
Im Einsatz waren mehrere Wehren. Darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg, die gegen 6 Uhr unter anderem per Sirene alarmiert wurde. Ebenfalls alarmiert – die Stützpunkt Feuerwehr Birkenfeld sowie die Freiwilligen Feuerwehren Nohen, Reichenbach, Baumholder sowie Elchweiler und Rimsberg. Zudem im Einsatz – die Polizei Baumholder, die für den Bereich zuständig ist, sowie weitere Rettungskräfte. Darunter mindestens ein Rettungswagen.
In der Gemeinde Schmißberg ist der erste Storch aus seinem Winterurlaub zurück. Und: Storchenberingerin Martina Kohls kündigt einen Vortrag an. vom 24. Februar 2026
Die Veranstaltung "Café Storch" lockt zahlreiche Gäste an: Schmißberg feiert die Lust am Lesen. Rudi Weber und Bernhard Hellmich begeisterten das Publikum im Schlachthaus mit ihrer Leidenschaft für Literatur. vom 26. Januar 2026 I von Rudi Weber
Wissen, das im Ernstfall den Unterschied macht: Mehr als zehn Teilnehmer frischten heute im Schmißberger Gemeinschaftshaus ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auf und lernten, wie man in Notsituationen besonnen und effektiv handelt. vom 17. Januar 2026
Schmißberg im Wandel: Jana Grauer übernimmt vorerst die Amtsgeschäfte und sendet ein Appell für mehr Respekt, Ehrenamt und echten Zusammenhalt im Dorf. vom 13. Januar 2026