Feuerwehr

Unfall bei Nohen mit zwei leicht Verletzten

Auf der L172 zwischen Reichenbach und Nohen ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei haben sich bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt. Die Schmißberger Feuerwehr wurde alarmiert.

vom 10. September 2021


Grund für den Unfall war, dass der Unfallverursacher auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Gegenverkehr kollidierte, so die Polizei.

Die L172 war zwischen der Abfahrt Kronweiler und Reichenbach für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Davon betroffen waren vor allem Schmißbergerinnen und Schmißberger, die nach Baumholder wollten. Sie mussten eine Umleitung fahren.

Eine Grafik, die zeigt, wo sich der Unfall am Freitagvormittag ereignete.
Der Unfall ereignete sich zwischen Reichenbach und Nohen.

Im Einsatz waren mehrere Wehren. Darunter auch die Freiwillige Feuerwehr Schmißberg, die gegen 6 Uhr unter anderem per Sirene alarmiert wurde. Ebenfalls alarmiert – die Stützpunkt Feuerwehr Birkenfeld sowie die Freiwilligen Feuerwehren Nohen, Reichenbach, Baumholder sowie Elchweiler und Rimsberg. Zudem im Einsatz – die Polizei Baumholder, die für den Bereich zuständig ist, sowie weitere Rettungskräfte. Darunter mindestens ein Rettungswagen.

Zweiter Unfall in diesem Jahr auf der L172

Es war bereits der zweite Unfall auf der L172 in diesem Jahr. Im Mai geriet zwischen Rimsberg und Nohen eine Fahrerin von der Fahrbahn ab, stürzte in die Böschung und verletzte sich. Nach Angaben der Polizei war die 20-jährige Fahrerin einem Reh ausgewichen. Die Fahrerin befand sich alleine im Fahrzeug. Am Fahrzeug entstand nach Angaben der Behörden ein Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.


php
Der Zweite Beigeordnete der Gemeinde Schmißberg, Marc Bollenbacher, übernimmt die Urlaubsvertretung für Ortsbürgermeister Rudi Weber. vom 4. April 2024
php
Der Gemeinderat Schmißberg hat sich erneut verändert. schmissberg.de erklärt wie der Rat funktioniert und sich zusammensetzt. vom 3. April 2024
php
Zurück aus dem Winterurlaub, auf dem Dach der Schmißberger Storchenvoliere: das Piratenstorchenpaar ist wieder da, vereint und hat erneut sein Nest bezogen. Schmißberger Storchen-Stories Folge 17. vom 26. Februar 2024
php
450 Artikel, hunderte Bilder und Dokumente: Das alles kann jetzt mittels der schmissberg.de Datenbanksuche gefunden werden. So funktionierts.
php
An Fastnachtsdienstag waren in der Gemeinde wieder Kinder und Erwachsene zum Eiersammlen unterwegs. Sie haben gezeigt: Die Tradition lebt. vom 15. Februar 2024
php
Dort wo einst die Pauker wohnten und Kinder lernten, wird heute Urlaub gemacht. Tom Sessa hat in der "Alten Schule" zwischen Schmißberg und Elchweiler Ferienwohnungen eingerichtet. vom 5. Februar 2024 I von Tom Sessa