Dorfentwicklung

Autoreifen illegal entsorgt

Unbekannte haben am Schmißberger Ortsausgang, Richtung B41, zehn alte Autoreifen abgeladen. Die Umweltverschmutzung wurde angezeigt. Die Abfallbehörde der Kreisverwaltung Birkenfeld entsorgt die Reifen.

vom 22. Juni 2018

Autoreifen illegal entsorgt

Diese Autoreifen gehören dort ganz gewiss nicht hin: Unbekannte haben am Ortsausgang von Schmißberg, in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag, illegal zehn Autoreifen abgelegt. Entlang der gesamten Kreisstraße auf ein paar Meter lagen heute Morgen alte Reifen.

 

Entdeckt hat die Reifen Anja Schulz, die die Umweltverschmutzung umgehend fotografierte und die Sache der zuständigen Abfallbehörde in Birkenfeld meldete. Über die Tatsache, dass in der Natur einfach Reifen abgelegt werden, ist sie verärgert: „Ich finde diesen Umgang mit der Umwelt einfach nur zum…“, sagt sie. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Birkenfeld wird jetzt die alten Reifen entsorgen. „Damit muss dann die Allgemeinheit für die Verantwortungslosigkeit und Unverschämtheit eines Umweltfrevlers aufkommen.“

 

 

Es ist nicht das erste Mal, dass in Schmißberg illegal Müll entsorgt worden ist. Bereits im April haben Unbekannte auf dem Maifeuerplatz am Stabsberg Holzmüll abgeladen.


Auch auf schmissberg.de:


schmissberg.de erklärt, welche Einstellung du auf deiner FRITZ!Box vornehmen musst, damit dein Glasfaseranschluss funktioniert. Los gehts. vom 21. Januar 2022
In der Gemeinde Schmißberg fielen am Samstag etwa vier Zentimeter Schnee. Den ersten in diesem Winter gab es aber schon Ende November 2021. vom 8. Januar 2022
In Schmißberg gab es Probleme mit dem Biomülltonnen-Tausch. Die alten Tonnen waren zwar weg, die neuen Container aber noch nicht da. vom 1. Januar 2022 I Aktualisiert am 4. Januar 2022 (Biomülltonnen sind wieder da)
Endlich ist er da: Der neue Kalender über den Naturerlebnisweg bei Rimsberg, Niederhambach, Elchweiler und Schmißberg. Bürgerinnen und Bürger waren zuvor aufgerufen, Bilder einzuschicken. vom 30. Dezember 2021
Eine Online-Fastnacht und tierischer Nachwuchs - nur zwei der vielen Highlights in der Gemeinde im Jahr 2021. schmissberg.de fasst im Jahresrückblick einige der besonderen Ereignisse zusammen. vom 30. Dezember 2021
Das Schmißberger Bilderarchiv hält die lange Historie der Gemeinde fest. Das Archiv enthält Bilder von 1960 bis heute und wurde jetzt komplett überarbeitet. vom 26. Dezember 2021 I 2.140 Bilder online