Gesellschaft

Karibische Nacht war trotz eines karibischen Sturms ein voller Erfolg

Karibische Cocktails, karibische Musik, karibischer Sturm: In der Schmißberger Dorfmitte fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Karibik-Party statt. Die Veranstaltung war gut besucht.

vom 4. Juli 2024

Die gut gelaunten Mitglieder der Dorfschmiede Schmißberg von links nach rechts (oben): Ute Weber, Stefanie Schäfer, Patrick Faller, Bianca Eigner-Schneider, Eva Decker, Bettina Greger, Simone Gerber. Von links nach rechts (mitte): Stefanie Bub, Katja Märker-Kemmer und Janina Eigner-Schweig sowie Jana Grauer (vorne).

Diese karibische Nacht war authentischer denn je!

Eine Cocktailbar, ein Bauchladen, eine Fototapete. Dazu heiße Temperaturen, aufwendige Deko sowie gut gelaunte Organisatoren und Gäste. So fällt das Fazit der karibischen Cocktailnacht aus, die am letzten Juni-Wochenende in der Schmißberger Dorfmitte gefeiert wurde.

Die Gäste der Party hatten sichtlich Spaß.

Die Veranstalter der karibischen Nacht hatten sich auch in diesem Jahr wieder viel Mühe gegeben, den Gästen eine authentische Inselatmosphäre zu bieten – und es gelang. Dazu beigetragen haben liebevoll gestaltete Dekoartikel, ein handgezimmerter Bauchladen, aus dem die Mitglieder der Dorfschmiede Snacks verkauften sowie eine Fotowand, vor der sich zahlreiche Schmißberger und Gäste auch aus Nachbargemeinden fotografierten. Die Besucherinnen kamen sogar aus den USA nach Schmißberg.

Bettina Greger verkaufte am Abend Käsesnacks aus dem Bauchladen (Um zur Bildergalerie zu gelangen, auf Bild klicken).

Die gute Stimmung des Abends wurde neben zahlreichen leckeren Cocktails auch von dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft angetrieben, denn im Schlachthaus wurde das EM-Spiel übertragen. Die Nationalmannschaft gewann ihr Achtelfinalspiel gegen Dänemark mit 2:0.

Der karibische Sturm, der am Ende der Feier aufzog, konnte den Veranstaltern zu diesem Zeitpunkt keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Mit Humor betrachtet, bleibt nur zu sagen: Authentischer ging es kaum.

Die Dorfschmiede Schmißberg hat die karibische Nacht bereits zum dritten Mal veranstaltet.


php
Matthias König (Freie Wähler) wird der nächste Bürgermeister der VG Birkenfeld. Er bekommt auch in Schmißberg die meisten Stimmen und setzt sich damit klar gegen seinen Konkurrenten Immanuel Hoffmann (CDU) durch. vom 23. Juni 2024
php
In Schmißberg wurden drei sogenannte Korbinians Apfelbäume gepflanzt. Die Bäume erinnern an die Schrecken der NS-Zeit und sind ein Zeichen für die Demokratie. Mehr Informationen dazu liefert die Station 8 des Schmißberger Audiowanderweges. vom 19. Juni 2024
php
In Schmißberg gibt es eine neue Attraktion. Der neugebaute Audiowanderweg "Schmißberger Geschichte/n" informiert auf 14 Stationen über die Geschichte des Ortes. vom 17. Juni 2024
php
In Schmißberg haben Fachleute jetzt den Storchennachwuchs beringt. Die Vögel können damit überall ihrem Heimatort zugeordnet werden. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 20. vom 15. Juni 2024
php
Der neue WhatsApp-Kanal für schmissberg.de ist da: Kanal jetzt abonnieren und keine Infos aus der Gemeinde Schmißberg mehr verpassen.
php
Kommunalwahlen 2024: In der Gemeinde Schmißberg wurde am Sonntag gewählt. schmissberg.de hat den Überblick über die Ergebnisse. vom 10. Juni 2024