Liveblog

schmissberg.de Change-Log – Menüpunkte hinzugefügt

Täglich wird an schmissberg.de gearbeitet. Artikel geschrieben, neue Funktionen implementiert und natürlich technische Probleme gelöst. Dieser Liveblog verschafft einen Überblick über die technischen und organisatorischen Veränderungen auf schmissberg.de.

vom 7. Juli 2022 I Technischer Administrator


Der schmissberg.de Liveblog zu den Veränderungen und Problemlösungen.

+++ 7. Juli 2022 – Neue Menüpunkte hinzugefügt +++

Im Fussbereich der Seite schmissberg.de wurden zwei neue Menüeinträge hinzugefügt. Es handelt sich um die Einträge „Lieferdienste“ sowie „Notfall- und Servicenummern“.

Die neuen Menüpunkte finden sich im unteren Bereich der Internetseite.


+++ 26. Dezember 2021 – Bilderarchiv komplett überarbeitet +++

Das Bilderarchiv der Gemeinde wurde komplett überarbeitet. Das Archiv läuft jetzt auf Basis einer kostenlosen CMS Piwigo. Dabei handelt es sich um ein System, das für die Online-Archivierung für Bilder programmiert wurde. Das CMS haben wir dem Layout von schmissberg.de angepasst.

Zudem haben wir zahlreiche neue Bilder hochgeladen, chronologisch sortiert und kurz beschrieben was darauf zu sehen ist. Das Archiv umfasst nun weit mehr als 1.000 historische und aktuelle Bilder aus der Gemeinde Schmißberg.


+++ 5. August 2021 – Technische Störungen bei der Ansicht und Funktionalität der Startseite repariert +++

In den vergangenen Tagen kam es häufiger zu Problemen bei der Ansicht der schmissberg.de Startseite. Zudem konnten die Artikel über die Startseite nicht erreicht werden. Diese Probleme sind nun behoben.

Des Weiteren haben wir Veränderungen am Layout der Seite vorgenommen. Das Bild des Hauptartikels wird nun nicht mehr von der Überschrift und dem Vorspann überlagert. Außerdem wird das Bild des Hauptartikels nun größer dargestellt als zuvor.


+++ 14. Oktober 2018 – Probleme bei schmissberg.de-Bildergalerie behoben +++

Bei der Durchsicht der Bildergalerie wurden einzelne Bilder einiger Galerien nicht geladen. Dieses Problem ist jetzt aber behoben. Alle Bilder des Bilderarchivs sind jetzt deswegen wieder wie gewohnt sichtbar. Der Grund war ein Fehler im Update des Programmes, das für die Darstellung der Bilder zuständig ist. Das Update des Programms wurde jetzt aber neu installiert.


Auch auf schmissberg.de:


Im Wappen der Gemeinde Schmißberg ist ein Hammer und ein Amboß abgebildet. Dabei handelt es sich um Hinweise auf die mittelalterliche Eisenverhüttung, die in der heutigen Dorfmitte nachgewiesen wurde. vom 24. Januar 2023
Schnee, wohin das Auge reicht. Innerhalb kürzester Zeit wurde Schmißberg am 20. Januar 2023 eingeschneit. In der Gemeinde lag eine geschlossene Schneedecke - der Räumdienst musste ausrücken. vom 21. Januar 2023
Um Schmißberg wurden in den vergangenen 100 Jahren viele Funde aus römischer Zeit gemacht. Sie geben einen Einblick in diese antiken Jahre. vom 3. Januar 2023 I von Florian Tanz
Im Jahr 2022 wurde in Schmißberg wieder gefeiert. Egal ob Mainacht, die Karibische Nacht in der Dorfmitte oder das Brunnenfest. Ebenso wurde die Dorfchronik fertiggestellt. schmissberg.de hat die Highlights des Jahres im traditionellen Jahresrückblick zusammengefasst. vom 28. Dezember 2022 I VIDEO I BILDERGALERIE
In Schmißberg fand nach zwei Jahren endlich wieder das traditionelle Glühweintrinken statt. Wegen des schlechten Wetters kamen allerdings weniger Gäste als in den vergangenen Jahren. vom 23. Dezember 2022
In seiner Weihnachtsansprache blickt Ortsbürgermeister Rudi Weber auf ein Jahr mit Krisen wie dem Krieg in der Ukraine und der Energiekrise zurück. Weber hat trotzdem Hoffnung, denn in Schmißberg funktioniere das Zusammenleben was auch Mut mache. vom 18. Dezember 2022