In der Schmißberger Weihnachtsbäckerei

Stefanies Zimtwaffeln

Stefanie Bub ist verrückt nach Zimtwaffeln ohne sie geht bei Bubs nichts. Schmissberg.de hat sie ihr Lieblings-Zimtwaffelrezept vorgestellt.

vom 1. Dezember 2021 (Ersterscheinung am 11. Dezember 2020)

Stefanies Zimtwaffeln

Ohne Stefanies Zimtwaffeln geht bei Bubs nix.

„Zimtwaffeln sind bei uns ein Muss. Auf jedes andere Gebäck könnte ich verzichten, das gibts nur wegen der Kinder. Die Zimtwaffeln sind dann eher meins.“ 

Stefanie Bub über ihre Waffeln

Zutaten:

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 2 Eier
  • 25 g Zimt
  • 250 g Mehl

Zubereitung:

Schritt 1: Butter, Zucker und Eier rühren. Das Mehl mit dem Zimt mischen. Danach kühlen.

Schritt 2: Vor dem Backen im Zimtwaffelautomaten kleine Kugeln formen. Jeweils eine Kugel auf das Waffeleisen legen und backen.

Schritt 3: Gebackene Waffel auskühlen lassen.

Zimtwaffeln sind haltbar

Die Waffeln können bis zu zwei Wochen in einer Dose haltbar sein.

Inspiration hat sich Stefanie Bub dabei auf dem Internetportal chefkoch.de geholt.


schmissberg.de Rezeptserie ist beliebt

Sieben Tage stellt schmissberg.de erneut die Lieblingsrezepte von sieben Schmißbergerinnen und Schmißbergern vor. Denn die Rezeptserie erfreute sich großer Beliebtheit, sodass sich die schmissberg.de Redaktion dazu entschlossen hat, die Serie zu wiederholen.

Dein Rezept soll auch vorgestellt werden? Kein Problem, einfach Mail an info@schmissberg.de.


php
In Schmißberg gibt es eine neue Attraktion. Der neugebaute Audiowanderweg "Schmißberger Geschichte/n" wird am 16. Juni offiziell eröffnet. vom 30. Mai 2025
php
In Schmißberg sind erneut Storchenküken zur Welt gekommen. Das zeigt auch: Storchennachwuchs hat in Schmißberg Tradition. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 19. vom 7. Mai 2024
php
In Schmißberg wurde Hexennacht gefeiert - dabei gab es in diesem Jahr einer Überraschung. Das Maifrühstück war beliebt wie immer und lockte mit einem großem Buffet etwa 80 Gäste ins Gemeinschaftshaus. vom 3. Mai 2024
php
Am 9. Juni finden die Kommunalwahlen statt. Es werden Gemeinderäte, Kreistage und das Europaparlament gewählt, normalerweise auch der Ortsbürgermeister, allerdings nicht in Schmißberg. vom 26. April 2024
php
In Schmißberg könnte es in diesem Jahr wieder Storchennachwuchs geben. Die Chancen stehen gut - denn die Eier in den Storchennestern sind nicht vom Osterhasen. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 18. vom 4. April 2024
php
Der Gemeinderat Schmißberg hat sich erneut verändert. schmissberg.de erklärt wie der Rat funktioniert und sich zusammensetzt. vom 3. April 2024