Gesellschaft

Halloween in Schmißberg – Ein gruseliger Dorfrundgang

Halloween feiern wird immer beliebter. In Schmißbergs sind bereits zum zweiten Mal die Kleinen durch die Gemeinde gelaufen, um nach „Süßem oder Saurem“ zu fragen.

vom 5. November 2023

Etwa 20 Schmißbergerinnen und Schmißberger sind an Halloween durch die Gemeinde gelaufen, um "Süßes oder Saures" zu sammeln.

Süßes oder Saures! Halloween in Schmißberg!

Zu Halloween sind etwa 20 Schmißbergerinnen und Schmißberger durch die Gemeinde gelaufen. Sie gingen dabei von Tür zu Tür, um nach „Süßem oder Saurem“ zu fragen. Die Schmißbergerinnen und Schmißberger ließen sich dabei nicht lumpen und füllten die Beutel der gruselig verkleideten Kinder, die an der Tür standen.

Das Wetter hätte am 31. Oktober zwar besser sein können, tat der Freude der Kleinen aber keinen Abbruch. Die Versorgung mit Würstchen und Kuchen am Schmißberger Gemeinschaftshaus war ebenfalls gesichert.

Halloween-Like: Im Gemeinschaftshaus konnten sich die Kleinen unter anderem mit diesen Süßigkeiten für den Rundgang stärken.

Es war bereits das zweite Mal, dass an Halloween in Schmißberg die Kinder durch die Gemeinde liefen, um nach Süßigkeiten zu fragen. Der gruselige Rundgang wird von der Dorfschmiede Schmißberg veranstaltet. Deren nächstes großes Fest steht mit dem Glühweintrinken am 23. Dezember vor dem Schmißberger Schlachthaus an.


php
In Schmißberg gibt es eine neue Attraktion. Der neugebaute Audiowanderweg "Schmißberger Geschichte/n" wird am 16. Juni offiziell eröffnet. vom 30. Mai 2025
php
In Schmißberg sind erneut Storchenküken zur Welt gekommen. Das zeigt auch: Storchennachwuchs hat in Schmißberg Tradition. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 19. vom 7. Mai 2024
php
In Schmißberg wurde Hexennacht gefeiert - dabei gab es in diesem Jahr einer Überraschung. Das Maifrühstück war beliebt wie immer und lockte mit einem großem Buffet etwa 80 Gäste ins Gemeinschaftshaus. vom 3. Mai 2024
php
Am 9. Juni finden die Kommunalwahlen statt. Es werden Gemeinderäte, Kreistage und das Europaparlament gewählt, normalerweise auch der Ortsbürgermeister, allerdings nicht in Schmißberg. vom 26. April 2024
php
In Schmißberg könnte es in diesem Jahr wieder Storchennachwuchs geben. Die Chancen stehen gut - denn die Eier in den Storchennestern sind nicht vom Osterhasen. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 18. vom 4. April 2024
php
Der Gemeinderat Schmißberg hat sich erneut verändert. schmissberg.de erklärt wie der Rat funktioniert und sich zusammensetzt. vom 3. April 2024