Wetter

Der Winter hat Schmißberg weiter im Griff!

Der Winter hat Schmißberg weiter im Griff. Für die kommenden Tage sind aber wieder steigende Temperaturen prognostiziert.

vom 4. Dezember 2023

Martin Kämmerling räumt Schnee in der Straße "Im Grünesfeld" im Dezember 2023

Schnee in Schmißberg: Einmal Nachschlag bitte!

Zu Wochenbeginn hat es in Schmißberg nochmal Neuschnee gegeben, nachdem bereits zu Beginn der Vorwoche der Winter in der Gemeinde Einzug erhalten hatte. Die Wetteraussichten hatten bereits auf mehr Schnee und Kälte hingedeutet. Die Prognosen haben sich jetzt bewahrheitet – der Winter hat Schmißberg weiter fest im Griff.

Der Schnee überzog zum zweiten Mal die Schmißberger Haupt- sowie die Gemeindestraßen mit einer weißen Decke. Martin Kämmerling aus Elchweiler musste bereits mehrfach ausrücken, um die Straßen zu räumen.

Die Hohe Wiese im November 2023.

Die Wettervorhersagen melden jedoch für die kommenden Tage wieder wärmere Temperaturen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Weiß bis Weihnachten liegen bleibt, sinkt also. Eines lässt sich aber jetzt schon festhalten: So viel Schnee gab es Ende November und Anfang Dezember schon lange nicht mehr. Die ersten Flocken kamen in dieser Saison auch etwas früher als das im vergangenen Jahr der Fall war. Damals ging es erst Mitte Dezember los.


php
Der neue WhatsApp-Kanal für schmissberg.de ist da: Kanal jetzt abonnieren und keine Infos aus der Gemeinde Schmißberg mehr verpassen.
php
Kommunalwahlen 2024: In der Gemeinde Schmißberg wurde am Sonntag gewählt. schmissberg.de hat den Überblick über die Ergebnisse. vom 10. Juni 2024
php
In Schmißberg gibt es eine neue Attraktion. Der neugebaute Audiowanderweg "Schmißberger Geschichte/n" wird am 16. Juni offiziell eröffnet. vom 30. Mai 2024
php
Die Kommunalwahl 2024 rückt näher: Erste Kandidaten für den Gemeinderat haben sich gemeldet. Wer Ortsbürgermeister wird, ist weiter unklar. vom 29. Mai 2024
php
In Schmißberg sind erneut Storchenküken zur Welt gekommen. Das zeigt auch: Storchennachwuchs hat in Schmißberg Tradition. Hier sind die Schmißberger Storchen-Stories Folge 19. vom 7. Mai 2024
php
In Schmißberg wurde Hexennacht gefeiert - dabei gab es in diesem Jahr einer Überraschung. Das Maifrühstück war beliebt wie immer und lockte mit einem großem Buffet etwa 80 Gäste ins Gemeinschaftshaus. vom 3. Mai 2024