B41-Ausbau und L172-Sanierung

In Kürze rollen die Bagger

In den kommenden Wochen rollen die Bagger gleich an zwei Stellen bei Schmißberg. Die B41 wird ausgebaut und die Ortsdurchfahrt in Rimsberg wird saniert – betroffen werden dann auch Schmißberger*innen sein.

vom 15. April 2021


In der Umgebung von Schmißberg geht es in Kürze rund in Sachen Straßenbau! Wann genau, das hat schmissberg.de jetzt beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) nachgefragt.

B41-Ausbau

Die Ausbauarbeiten auf der B41 zwischen Schmißberg und Rimsberg sollen nach Angaben des LBM Anfang Mai beginnen. Dann soll eine zusätzliche Spur entlang der Bundesstraße gebaut werden. schmissberg.de berichtete darüber bereits ausführlich.


L172-Straßenbau in Rimsberg

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Rimsberg soll nach Angaben des LBM frühestens am Montag den 10. Mai beginnen. Die Ortsdurchfahrt würde allerdings erst im Juni vollgesperrt. Der LBM will zeitnah noch mal über die Details zu dem Straßenbau in Rimsberg berichten. schmissberg.de berichtete auch hierüber bereits ausführlich.


Auch auf schmissberg.de: