Wetter

Schnee ist in Schmißberg keine Mangelware

Am Dienstag hat es in Schmißberg wieder mehrere Zentimeter Neuschnee gegeben. Die Straßen der Gemeinde waren mit einer kompletten Schneeschicht bedeckt.

vom 8. Januar 2021 I Aktualisiert am 12. Januar 2021


Aus diesem Grund rückte Martin Kämmerling aus Elchweiler an. Er befreite vor allem die Nebenstraßen der Gemeinde vom Schnee. Martin Kämmerling ist schon seit mehreren Jahren für das Schneeräumen in der Gemeinde zuständig. Bereits am vergangenen Freitag musste er in Schmißberg einen Einsatz fahren und Schnee zur Seite schieben.

Martin Kämmerling räumt mit seinem Traktor den Schnee in der Straße "Im Grünesfeld".
Martin Kämmerling räumt mit seinem Traktor den Schnee in der Straße „Im Grünesfeld“.

Der Winter hat Schmißberg fest im Griff. In den vergangenen Tagen gab es immer wieder Neuschnee. Daraus bauten die Schmißberger zuletzt regelrechte Kunstwerke. Darunter waren Schneemänner, Schneekatzen und Eisbars. Diese sagen nicht nur schön aus, sondern kühlten auch Sekt und Bier.

Berichte über Verkehrschaos auf den Straßen der Gemeinde, wie das im vergangenen Jahr der Fall war, gibt es bislang keine.


Auch auf schmissberg.de:


In der Gemeinde Schmißberg fielen am Samstag etwa vier Zentimeter Schnee. Den ersten in diesem Winter gab es aber schon Ende November 2021. vom 8. Januar 2022
In Schmißberg gab es Probleme mit dem Biomülltonnen-Tausch. Die alten Tonnen waren zwar weg, die neuen Container aber noch nicht da. vom 1. Januar 2022 I Aktualisiert am 4. Januar 2022 (Biomülltonnen sind wieder da)
Endlich ist er da: Der neue Kalender über den Naturerlebnisweg bei Rimsberg, Niederhambach, Elchweiler und Schmißberg. Bürgerinnen und Bürger waren zuvor aufgerufen, Bilder einzuschicken. vom 30. Dezember 2021
Eine Online-Fastnacht und tierischer Nachwuchs - nur zwei der vielen Highlights in der Gemeinde im Jahr 2021. schmissberg.de fasst im Jahresrückblick einige der besonderen Ereignisse zusammen. vom 30. Dezember 2021
Das Schmißberger Bilderarchiv hält die lange Historie der Gemeinde fest. Das Archiv enthält Bilder von 1960 bis heute und wurde jetzt komplett überarbeitet. vom 26. Dezember 2021 I 2.140 Bilder online
Täglich wird an schmissberg.de gearbeitet. Artikel geschrieben, neue Funktionen implementiert und natürlich technische Probleme gelöst. Dieser Liveblog verschafft einen Überblick über die Veränderungen auf schmissberg.de. vom 26. Dezember 2021 I Technischer Administrator